ÜBER DIESE SEITE

Hallo, ich bin Stefan M. PAUL,

der Betreiber dieser Seite.

 

Ich werde immer wieder gefragt, warum ich diese Seite betreibe. Die Antwort darauf ist ganz einfach: Da ich gerne koche und gerne Webseiten erstelle habe ich eines Tages meine Hobbies miteinander verbunden und meine Rezepte online gestellt.

 

Am Anfang war es noch ein Monatsspeiseplan mit Produkten nur bei ALDI eingekauft. Damals war das Sortiment vom ALDI noch anders/kleiner und es war eine Herausforderung, einen Monat jeden Tag etwas anderes und Nahrhaftes auf den Tisch zu bekommen. Heute ist das Sortiment so umfangreich, dass es, vom Preis abgesehen, keine Herausforderung mehr ist. Daher habe ich meine Rezepte umgestellt und gehe heute in Richtung kochen wie Oma, sauber, ohne Zusatzstoffe und weg von Fertigprodukten. Das klappt überwiegend auch ganz gut, wobei es noch einige Rezepte gibt, die überarbeitet werden müssen.

 

Den Monatsspeiseplan habe ich beibehalten, nur ist er heute teilweise erkennbarer teurer im Vergleich zu den Anfängen, da ich inzwischen auch beim Metzger einkaufe, der andere Fleischpreise hat als ein Discounter.

 

Der erste Monatsspeiseplan wurde von mir bereits im Jahr 1999 entworfen. Inzwischen wurden die Rezepte und das Design der Webseite das ein oder andere mal verändert, zuletzt im November/Dezember 2020. Die Website ist nun mit WordPress erstellt und auch für Mobilgeräte (Handys-Smartphones) geeignet.

 

Unter Fragen & Antworten gehe ich auf Fragen ein, die mir in der letzten Zeit gestellt worden sind. Schaut einfach mal nach, vielleicht hilft euch das schon weiter…

 

Habt Ihr sonst noch Fragen? Einfach eine E-Mail senden 😉  Habt Ihr Anregungen? Schreibt mir einfach noch eine E-Mail.

 

Und nun viel Spaß beim Kochen…