FRAGEN & ANTWORTEN

Bist du ein gelernter Koch?

Nein, ich bin gelernter Restaurantfachmann mit Ausbildereignungsprüfung. Außerdem habe ich einen Hotelmeister Kurs absolviert, schiebe aber immer noch die Prüfung vor mir her 😉 Kochen ist mein Hobby.

Ich habe einen Fehler gefunden, was soll ich tun?

Tja, ich bin auch nicht perfekt. Bitte sende mir eine Mail oder nutze den Link Fehler gefunden. Danke 😉

Würde ich deine Rezepte so in einem Kochbuch finden?

Ja und Nein. Es gibt einige Gerichte die kocht man halt so und folglich stehen diese auch so in den Kochbüchern bzw. bekommt man schon so von seiner Mutter oder Oma beigebracht. In meinem Fall aber ehr NEIN, denn ich habe hier einfach aufgeschrieben wie ich es Koche und wie es mir schmeckt 😉 Ich behaupte nicht das es fachlich korrekt und richtig ist!

Sind die Preise der Rezepte richtig bzw. noch gültig?

Die Preise sind ein schwieriges Thema. Es kommt darauf an wo man einkauft. Der Fleischpreis zwischen einem Metzger und einem Discounter sind mitunter enorm. Seht die Preise bitte als Richtwert. Ziel dieses Blog ist es das Ihr euch Gedanken machen sollt was man alles Kochen kann und das es nicht die Welt kosten muss.

Kann es sein das die Portionen etwas groß sind?

Ja, ich habe überwiegend alle Portionen sehr großzügig und für „gute Esser“ berechnet.

Warum hat es so wenig vegetarische Gericht auf deiner Seite?

Das ist ganz einfach erklärt, ich respektiere jeden Menschen, Richtung und Glauben, auch Vegetarier. Aber ich als Autor dieser Seite bin ein bekennender Fleisch & Fisch Esser. Deshalb kommen die vegetarischen Gerichte wohl zu kurz.

Generell sei gesagt, das diese Seite eigentlich ein Monatsspeiseplan ist und 1 vegetarisches Gericht pro Woche geplant ist.

Hast du alle Fotos auf dieser Seite selbst gemacht?

Alle Gerichte wurden von mir selbst fotografiert. Über die Qualität kann man sicherlich streiten. Ich finde manche sehr schön, manche gefallen mir überhaupt nicht. Fast alle Fotos haben das Problem, dass ich die Speisen nicht scharf genug auf das Bild bekomme. Vielleicht kann mir ein Leser/in ja mal zeigen wie ich das besser bzw. schärfer machen kann 😉

Einige wenige Motiv-Mottobilder habe ich gekauft bzw. von Gratisbilderwebseiten.

Dürfen die auf dieser Webseite veröffentlichen Bilder verwendet werden?

Ihr könnt ALLE Bilder zum privaten Gebrauch benutzen, teilen oder sonst was mit anstellen…  Wie gesagt, nur privat. Wenn Ihr ein Foto zur Verlinkung auf meine Seite verwenden möchtet ist das kein Problem.

Die kommerzielle Nutzung wird hiermit ausdrücklich untersagt! Möchte jemand ein Bild kommerziell benutzen bitte mit mir in Kontakt treten.

Dürfen wir einen Link auf deine Seite setzen?

Na klar, auf jeden Fall. Je mehr Links umso besser. Bitte verlinkt nur auf www.s-paul.de, da noch nicht klar ist auf welchen Ordner bzw. in welchen Verzeichnissen die Webseite in Zukunft liegen wird.

Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr mir gerne eine Mail schreiben.

 

Stefan M. PAUL

Autor dieser Seite