ÜBER DIESE SEITE

Hallo, ich bin Stefan M. PAUL,

der Betreiber dieser Seite.

 

Warum betreibe ich diese Seite? Ganz einfach: ich koche sehr gerne und habe Spaß am Erstellen von Webseiten. Beides miteinander zu verbinden lag dann ganz nahe.

 

Angefangen habe ich vor einigen Jahren mit einem Monatsspeiseplan, abgestimmt auf Produkte von ALDI. Zu jener Zeit hatte der Discounter noch nicht die Vielfalt an Produkten wie heute, sodass es eine Herausforderung darstellte, daraus abwechslungsreiche und gesunde Nahrung auf den Tisch zu bekommen. Inzwischen findet ihr hier eine ganz andere Küche, sauber und ohne Fertigprodukte, mehr wie früher „bei Oma“.

 

Den Monatsspeiseplan gibt es immer noch, nur eben unter diesem neuen Aspekt. Da gutes und gesundes Essen auch etwas kosten darf, sind darunter auch Gerichte für den etwas größeren Geldbeutel. Insbesondere aus dem Bewusstsein heraus, dass wir wegkommen müssen von immer mehr Lebensmitteln zum immer günstigeren Preis, empfehle ich inzwischen auch den Einkauf beim Metzger bzw. Fischhändler des Vertrauens. Was nicht heißt, dass ihr euch sklavisch danach richten müsse, wenn es euer Budget nicht zulässt.

 

Diese Webseite besteht zwischenzeitlich seit über zwanzig Jahren. Mit Entwicklung der digitalen Technik gab es ständig Überarbeitungen. Inzwischen basiert die Webseite auf WordPress und ist für alle mobilen Endgeräte optimiert. Das heißt, ihr könnt das Smartphone bzw. Tablet mit in die Küche nehmen bzw. auch schon die Einkaufsliste während des Einkaufens auf dem Handy abrufen.

 

Unter Fragen & Antworten gehe ich auf Fragen ein, die mir in der letzten Zeit gestellt worden sind. Schaut einfach mal nach, vielleicht hilft euch das schon weiter…

 

Habt Ihr sonst noch Fragen? Einfach eine E-Mail senden 😉  Habt Ihr Anregungen? Schreibt mir einfach noch eine E-Mail.

 

Und nun viel Spaß beim Kochen…